Trödel und Staubfänger endlich loswerden oder gemütlich nach Schnäppchen vor der Haustür schauen? Beides ist möglich beim ersten Garagenflohmarkt, den die IG Brochterbeck für den 9. September von 10 bis 17 Uhr organisiert.

Immer für was Neues gut ist die Interessengemeinschaft Brochterbeck (IG).

Jetzt kommt, auf Anregung aus der Bevölkerung, eine in dieser Art und Größe neue Veranstaltung, ein ortsübergreifender Garagenflohmarkt.

Die Vorbereitungen bei der IG laufen auf Hochtouren, berichtet der Vorsitzende André Slaar. Er und die weiteren Mitglieder des Organisationsteams der Interessengemeinschaft hoffen auf viele Teilnehmer.

Zugelassen werden nur private Standanbieter. Die Stände werden auf den Privatgrundstücken mit Luftballons kenntlich gemacht, die den Aufdruck IG tragen. Standgebühren werden nicht erhoben, sagt Slaar.

Anmeldungen sind per E-Mail an: uwegerth121265@gmail.com zu schicken oder unter Telefon (0 5481) 1737 oder (0173) 7031587. Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist es Bewohner des Ortsteils Brochterbeck zu sein.

Bei der Anmeldung sollten möglichst die Schwerpunkte des Angebots benannt werden, damit dies im Flyer zum Flohmarkt vermerkt werden kann. Besondere Schnäppchen sollten extra vermerkt werden, um das Käuferinteresse zu wecken.

Für Teilnehmer, die nicht im Ortskern von Brochterbeck wohnen, stellt die IG Brochterbeck den Heinz Lienkamp Platz, unterhalb der katholischen Kirche zur Verfügung.

Anmeldungen werden bis zum 18.08. entgegengenommen.