Am 01. Mai sind wieder viele Menschen in Gruppen unterwegs, die meisten zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber mit dem kleinen Ausflug soll es ja nicht enden.

Ab 15 Uhr können die Wanderer und Radler in Brochterbeck einen gemütlichen Abschluß finden. Auf dem Herinrich-Lienkamp-Platz gibt es Essen, Trinken und Musik, also alles was ein gemütliches Beisammen sein braucht. Nach dem Erfolg der letzten Maifeste hat sich diese Veranstaltung fest etabliert.

Von vielen wird dieses einfache Beisammensein liebevoll nur noch „Wurst und Durst“ genannt, weil es alles aussagt und nett klingt. Es beschreibt auch die einfache Struktur, ein Tagesabschluss, zu dem man sich gemütlich im Dorf trifft und über aktuelle Themen spricht und Spaß zusammen hat.

Um keine finanzielle Risiken einzugehen und um Müll zu vermeiden, hat sich der Ausschank von Flaschen Getränken absolut bewährt.. Es wird Sitzmöglichkeiten und Stehtische geben, um die Gemütlichkeit zu erhöhen. Das ganze direkt im Ortszentrum von Brochterbeck, auf dem Heinz Lienkamp Platz, zu einem fairen Preis.

Die Interessengemeinschaft lädt alle Interessierten und Brochterbecker herzlich zu dieser Veranstaltung ein, ein festes Ende ist nicht vorgesehen.