Brochterbeck lebt und wächst. Im Gewerbegebiet ist die erste Parzelle verkauft und die Bagger rollen an, aber auch zentral im Dorf gibt es weitere Neueröffnungen.

Ganz aktuell eröffnete am Sonntag den 04.09.2016 das Therapiezentrum Niehues. Nach dem Umzug in das alte „Otte“ Gebäude. Dieses wurde von Frank Niehues modernisiert und komplett umgebaut, so dass neben dem Physiotherapiezentrum auch die Ergotherapie Praxis von Nina Nink eröffnen konnte. Hier bietet sie in Ihren Räumen fachkompetente Hilfe aus dem Bereich der Ergotherapie für Kinder und Erwachsene an.

Frank Niehues hat das Gebäude Zu den Klippen 1A erworben und ist mit seiner bewährten Physiotherapiepraxis von der Moorstraße dort eingezogen. Zusätzlich hat er einen großen Bereich Reha-Sport und bietet Gerätetraining auf hohem Niveau an, begleitet von fachkundigen Trainern.

Auch Kurse sind für die Zukunft angedacht. Die Interessengemeinschaft Brochterbeck war mit als erstes vor Ort und gratulierte beiden Praxen zur Neueröffnung.

Im Bild (v.l.): Nathalie Bäumer (stv. IG Vorsitzende), Frank Niehues, Nina Nink, André Slaar (IG Vorsitzender)