Auf Einladung der IG Brochterbeck kamen Ende Juni ein Dutzend Vetreter von Vereinen, Einrichtungen und Gemeinschaften zusammen, um Vorschläge für eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit für das Dorf zu besprechen. Im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Mühle“ tauschten die Teilnehmer sich intensiv über Erfahrungen, Wünsche und mögliche Strategien für die Zukunft aus.

Moderiert wurde der Informationsabend von der Brochterbeckerin Sabine Braungart, die mit ihren beruflichen Erfahrungen als PR-Beraterin und Redakteurin die IG Brochterbeck beim Thema Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Als eine zukünftige Maßnahme wurde unter anderem ein Workshop-Termin besprochen, bei dem die Akteure auf dem Gebiet Öffentlichkeitsarbeit konkrete Tipps zur Umsetzung erhalten. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Gemeinsamer Tenor an dem Informationsabend war der starke Wunsch und die Notwendigkeit nach aktiver Beteiligung aller Vereine in Brochterbeck bei den Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit. Bei Fragen zur weiteren Vorgehensweise für die Vereine steht André Slaar, Vorsitzender der IG Brochterbeck, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Informationen zum Foto: Vertreter von Vereinen, Einrichtungen und Gemeinschaften tauschten sich auf Einladung der IG Brochterbeck über das Thema Öffentlichkeitsarbeit aus. (Foto: Sabine Braungart)