Herbstschau trotzt dem Wetter.

Wie gewohnt, am dritten Sonntag im Oktober fand auch 2019 die Herbstschau statt.Der Wettergott schien es in diesem Jahr nicht so gut mit dem Golddorf zu meinen,denn durchgängig regnete es mal mehr und mal weniger.

Das Dorfzentrum wurde trotzdem schnell für die Besucher interessant, die sich von nah und fern auf dem Weg gemacht hatten, die Vorteile und Möglichkeiten des „besten Dorfes der Welt“ zu bestaunen.

Und da gab es so einiges, sowohl Uhren, als auch Kaffeemaschinen, Rasenmäher,alles für die Begrünung des Gartens und die Blumen ebenso direkt dazu.

Auch die Autohäuser zeigten Ihr Potenzial und der EDEKA bot Einkaufsmöglichkeiten am Sonntag.Wer hierbei dann Hunger oder Durst bekam, der erfreute sich im IG Zelt bei Kaffee und Kuchen, oder trank ein Glas Bier oder Wasser.

Aber auch einheimischen Likör und andere Leckereine wurden gereicht und die Nostalgie Bank war geöffnet. Auch für die Kleinen wurde auf der Herbstschau wieder gesorgt. So war das bekannte Kettenkarrussel wieder vor Ort, die Hüpfburg, die angekündigt war fiel leider aus.

Alle Beteiligten gaben sich viel Mühe und alle Besucher bekamen einen positiven Eindruck, jedoch blieb der große Besucherandrang wie in den Vorjahren leider, aus witterungsgründen, aus.Letztendlich waren die meisten Geschäftsleute trotzdem einigermaßen zufrieden und die Besucher erlebten einen wunderbaren Tag im Golddorf.