Wenn der Frühling kommt, dann schenke ich Dir…

Originale aus Brochterbeck. Zumindest schien es auf der diesjährigen Frühjahrsschau, die wieder gut besucht war. Nachdem am Samstag der Zuspruch noch bescheiden war, füllte sich das Dorf am Sonntag früh und gut. Die Besucher staunten, welche Palette an Angeboten unser Dorf aufbot. So gab es die schönsten Blumen bei Liede, Autos bei Spieker und Wieschebrock, aber auch Gartengeräte bei Tenberg, Elektroartikel bei Engbert und Uhren bei Schwakenberg.

Kaum ein Wunsch hätte nicht erfüllt werden können.

Und so kamen und blieben viele Besucher recht lang, auch weil sich viele Beschicker im Ort tummelten um Ihre Ware zu verkaufen. Damit niemand hungrig bleiben musste, gab es Kuchen, Bratwurst oder Pommes Frites, für jeden Geschmack also etwas. Und auch die Auswahl der Getränke war reichhaltig.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, welche der landwirtschaftliche Ortsverein organisiert hatte und auch ein kleines Karussell. Für die etwas größeren Kinder gab es dann eine 13 Meter hohe Rutsche, welche ausgiebig in Anspruch genommen wurde.

Insgesamt ein tolles Bild und für jeden was dabei. Zur Unterhaltung spielten die Bocketaler, die auch gleich versuchten Nachwuchs anzuwerben.

Nachdem diese zuerst noch zu Fuß durchs Dorf marschierten, wurde die zweite Runde schon im Zug gefahren, zur Belustigung aller Gäste.