Am dritten Sonntag im Oktober kommt sie jedes Jahr, die Herbstschau in Brochterbeck.

Und auch in diesem Jahr zeigte die Geschäftswelt einmal mehr, was sie im Stande ist zu leisten. In Verbindung mit den Vereinen und der Interessengemeinschaft Brochterbeck gab es eine bunte Veranstaltung und das bei bestem Herbstwetter.

Dieses war wie bestellt, genau an diesem Sonntag schien die Sonne und der Himmel strahlte über dem Golddorf.

Von überall kamen die Besucher und füllten die Straßen im beschaulichen Dorf. Neben der Leistungsschau des örtlichen Gewerbes gab es Kinderanimation durch z.B. ein Karussell, es gab verschiedenste Möglichkeiten Speiß und Trank zu sich zu nehmen.

Enorm beliebt war, wie schon in den Vorjahren das Kaffee-Zelt der Interessengemeinschaft. Gern nahmen die Besucher hier Platz und staunten über die Besuchermassen und die gebotenen Dinge.

So wurde parallel eine Ausstellung gezeigt über da Thema „Leben und Sterben“ und auch der Heimatverein hatte die Mühle geöffnet.

Viele Besucher zeigten sich ob der Möglichkeiten des Dorfes äußerst positiv überrascht. Viele scheuten auch keine weite Anreise, so wurden Besucher aus dem direkten Umland, aber auch Besucher aus Bielefeld, Berlin und anderen Städten bemerkt.

Herbstschau 2016